images
Filmregisseur und Filmschnittmacher
Yousef Ghadiri

Yousef Ghadiri ist im April 1984 geboren. Er studierte Bauingenieurwesen an der Universität von Rascht, Iran. Als Projektmanager auf seinem Gebiet entschied er sich, seinem Instinkt in der Kunst zu folgen und seine berufliche Laufbahn in der Kunst zu beginnen. Seit 2004 arbeitet er professionell an der Gestaltung von Websites und Weblogs. Er erreichte den Gewinner des iranischen Webfestivals 2014 in Teheran, Iran. Später begann er Naturfotografie zu machen und veranstaltete im April 2012 eine Fotoausstellung in Anzali, Iran. Dann fand er sein echtes Interesse am Filmemachen und nach seiner Einwanderung begann er, Dokumentarfilme über das Stadtleben zu drehen und sie auf seinem YouTube-Kanal zu veröffentlichen.

Derzeit arbeite ich an meinem ersten Kurzfilm für Berlillane 2021. Ich glaube an das, was Steve Jobs über Design und Kunst gesagt hat. Wir müssen nicht „Dinge zu kopieren“, sondern dass sie „Dinge neu erfinden.“ Nach den Worten von Jobs denke ich, dass es immer die Möglichkeit gibt, Werke wie The Shahnameh neu zu betrachten und neu zu entdecken – was durch den Filmworkshop auf KulturAtelier initiiert wird. 

 

Ich möchte mit Hilfe von KulturAtelier einen Kurzfilm mit diesem großen persischen Klassiker machen. Über KulturAtelier werde ich Workshops zu folgenden Themen abhalten: Kurzfilm, Drehbuchschreiben und Schauspiel.

 

 

Yousef-6